shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Pampower Piraten versenken den TSV 1860 Stralsund

Es war wieder Freitagabend und für den Fußball in der Pampower Gartenwegarena war wieder alles perfekt hergerichtet. Nach dem wichtigen Dreier gegen den FSV Kühlungsborn wollten die Pampower vor fast 400 Zuschauern gegen den TSV 1860 Stralsund alles richtig machen, um weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Dank der Tore von Johannes Ernst, Kapitän Mathias Reis, Christoph Hasselmann und Neuzugang Abdoul Baraka Troare, blieb die Weste auch weiß.

Die Pampower starteten nach Maß. Nach sieben Minuten zeigte Schiedsrichter Michael Bernowitz nach Foul an Johannes Ernst auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Drews Schuss wurde aber vom Stralsunder Keeper entschärft. Die Gäste vom Strelasund kamen nun besser in die Partie. Doch ihre Offensivbemühungen wirkten halbherzig und so konnten die Hausherren sich auf ihr Spiel konzentrieren. Doch erst nach 33 Minuten konnten die Zuschauer jubeln. Eine Flanke von Kevin Looks, der sein 100. Verbandsligaspiel für den MSV bestritt, wuchtete Johannes Ernst zum 1:0 in die Maschen.  Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt wirkten die Stralsunder frischer und energischer. Der MSV agierte in dieser Phase zu verspielt und ohne den nötigen Biss in der Zweikampfführung. Die Gäste belohnten sich für ihren engagierten Auftritt prompt mit dem Ausgleich zum 1:1 (63. Minute) durch Marten Bergmann. Die Watschn hatte gesessen. Die Piraten nun wieder im Angriffsmodus und nur vier Minuten später war wieder Torgarant Johannes Ernst zur Stelle und bugsierte per Kopf eine Runge Flanke zum 2:1 ins gegnerische Tor. In der 70. Minute beförderte Routinier Christoph Hasselmann, der sein 200. Verbandsligaspiel für die Pampower absolvierte, den Ball mit sattem Hieb aus knapp 25 Metern ins Stralsunder Gehäuse zum 3:1. Zwei Minuten später war Mannschaftskapitän Mathias Reis zur Stelle und auch sein Schuss landete, leicht abgefälscht, im Tor der Gäste zum 4:1. Und weiter ging es nur in eine Richtung. Eine schöne Runge Flanke nutzte MSV-Neuzugang Abdoul Baraka Troare zu seinem viel umjubelten ersten Treffer im grünen Trikot zum 5:1. Zwei Minuten später war wieder der „Ernstmacher“ zur Stelle und markierte mit dem 6:1 auch gleichzeitig seinen 22. Saisontreffer. In der 85. Minute hätte Abdoul Baraka Troare sein zweites Tor machen müssen, doch sein Schuss ging nur um Zentimeter am Kasten vorbei. In der 86. Minute hätte MSV-Urgestein Peter Waack fast sein erstes Tor nach zwei Jahren Verletzungspech erzielt, scheiterte aber am Keeper. Eine gute Eingabe von Runge köpfte im Anschluss Peter Waack stark aufs Tor, doch Stralsunds Gernetzki hielt das 6:1 fest. Somit steigt das Punktekonto der Pampower auf starke 57 Punkte nach 22 Spielen mit einem Torverhältnis von 77:17. Am kommenden Wochenende gastieren die Pampower dann auswärts beim Grimmener SV.

MSV Pampow: Losereit – Looks, Drews, Reis – Wegner, Hasselmann – Finkenstein (60. Runge), Dudiev (70. Traore), Zschaubitz – Da Silva Cruz, Ernst (82. Waack).