shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

MSV Pampow siegt in Grimmen

Seit 2014 konnten die Pampower nicht in Grimmen gewinnen und auch diesmal standen die Vorzeichen nicht gut. Trotz bestem Wetter und 18° Celsius musste man in Grimmen wieder auf dem kleinen Kunstrasenplatz spielen, da der Rasenplatz nach offiziellen Aussagen des Grimmener SV einen Regenwurmbefall hatte und daher nicht auf diesem gespielt werden konnte. Ein Prozedere das man in der höchsten Spielklasse des Landes nicht vermuten würde. Gleich zu Beginn war wieder alles beim Alten. Die Pampower drückten dem Spiel ihren Stempel auf Kund der Grimmener SV ging in Führung. Christoph Vit stand plötzlich allein vor Keeper Ronny Losereit und schob zur Führung in der 17. Minute ein. Was für eine bittere Pille. Doch die Pampower wollten diese nicht schlucken und kämpften sich sofort zurück in die Partie. Doch die sich bietenden Chancen von Rafael da Silva Cruz und Johannes Ernst wollten einfach nicht ins Tor. In der 44. Minute war es dann endlich soweit. Ein langer Einwurf von Christoph Finke konnte Johannes Ernst per Kopfball zum Ausgleich nutzen.

Im zweiten Abschnitt machten die Gäste sofort Druck und wollten die Führung. Der MSV nun deutlich besser als Grimmen. Dennoch blieb es ungemein schwer die beiden tief stehenden Ketten auf dem kleinen Platz zu überwinden. Das schaffte dann aber fast MSV-Stürmer Rafael da Silva Cruz als er zwei Mann ausspielte und in den 16m Raum eindrang und dabei vom Dritten von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Drews in der 73. Minute zur umjubelten Führung. Die Pampower wollten nun den Deckel drauf machen und agierten nun noch konzentrierter. In der 78. Minute setzte sich über links Erik Zschaubitz gut durch und passte auf Abdoul Baraka Troare, welcher überlegt zur 3:1 Führung traf. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sebastian Drews, der einen Freistoß sauber zum 4:1 versenkte. Ein ganz wichtiger Sieg für den MSV Pampow und ein Sieg des Willens. Am Freitagabend wollen die Pampower dann zu Hause die nächsten Punkte einfahren, Gegner ist der FSV Malchin.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Reis – Dudiev (59`Hasselmann), Finke – Runge (85`Finkenstein), Höhn (46`Troare), Zschaubitz – Cruz, Ernst