shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

MSV Pampow kurz vorm Ziel

Am Samstag empfingen die Pampower Tabellenführer den Drittplatzierten 1. FC Neubrandenburg 04 in der Gartenwegarena. Die Viertore-Kicker kamen mit breiter Brust nach Westmecklenburg und witterten nach dem unglücklichen Remis des MSV in Ueckermünde Morgenluft, um die begehrten Punkte zu entführen. Am Ende stand ein 1:1 zu Buche, wobei die Piraten in Halbzeit zwei den Sack hätten zu machen müssen.

Ab Anpfiff konnten die etwa 300 Zuschauer erkennen, dass die Pampower den späten Gegentreffer gut verdaut hatten. Der genesene Christoph Finke trieb lautstark die Bemühungen im Zentrum an, die technisch versierten Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Julian Höhn und Marvin Finkenstein sorgten ebenfalls für eine überschaubare Entfaltung der schnellen Außen des FCN. Als Erik Zschaubitz in der 17. Minute frei durch war, hätte er scharf abziehen sollen, doch er passte nochmal nach innen, wo ein Neubrandenburger ein Bein drin hatte. Auch Julian Höhns Abschluss segelte übers Tor. Aber auch die Gäste blieben bei Standards gefährlich, wobei die Innenverteidiger Sebastian Drews, Kevin Looks und Kapitän Mathias Reis alles im Griff hatten, bzw. Keeper Ronny Losereit eingriff. Zum Ende der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams.

Der zweite Durchgang begann sofort mit einem herben Nackenschlag. In der 49. Minute nutzte der Gast eine Ecke zur Führung durch Christoph Fischer, MSV Torhüter Ronny Losereit war machtlos. Nun forcierte der MSV seine Angriffsbemühungen deutlich. Der in der 52. Minute eingewechselte Abdoul Barak Troare schnappte sich in der 56. Minute das Leder und passte auf Marvin Runge. Die anschließende Flanke vom flinken Außenbahnspieler nagelte MSV-Stürmer Troare per Kopf unhaltbar in die Maschen zum verdienten Ausgleich. Die Pampower wollten weiterhin den Sieg und agierten aufopferungsvoll und zielorientiert. In der 62. Minute hätte die fällige Führung da sein müssen, doch Troare verzog freistehend vor dem Tor knapp. Auch Rafael da Silva Cruzs Ball ging nur knapp links neben das Gehäuse. Innenverteidiger Drews scheiterte mit seinem linken Bein auch nur knapp. Die Neubrandenburger hielten dem Pampower Dauerdruck bis zum Abpfiff stand, hätten sich aber über eine Niederlage nicht beschweren können. Da der Punkteabstand zum 1. FC Neubrandenburg 04, der für die Oberliga gemeldet hat, weiterhin acht Punkte beträgt bei drei ausstehenden Spielen, kann der MSV Pampow am kommenden Wochenende zu Hause mit einem Sieg gegen den SV Hanse Neubrandenburg historisches schaffen und in die Oberliga aufsteigen. Für dieses erste Saisonziel sollten sich die Männer um Mannschaftskapitän Mathias Reis am kommenden Samstag wieder richtig reinhauen, um diesen Traum wahrwerden zu lassen.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Reis – Finke, Höhn, Finkenstein (73`Tsagaraev), Zschaubitz, Runge – Ernst (52` Troare), da Silva Cruz