shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

MSV Pampow erspielt Remis gegen Regionalligist SV Babelsberg 03

Am Dienstagabend wartete im Sportpark Lindow ein besonderer Gegner auf die Pampower. Der Ex-Drittligist und jetzige Regionalligaverteter SV Babelsberg 03.

Ab Beginn zeigten die Brandenburger sofort in welche Richtung es gehen sollte. Technisch stark und mit Geschwindigkeitsvorteilen versuchten die Filmstädter die Pampower Defensive um Looks, Drews, Reis und Schnabl unter Druck zu setzen. Die beiden Sechser Oami und Labrenz mussten tief mitarbeiten. Auch Neuzugang Bohmann ackerte im Zentrum, um Gegentore zu verhindern. Der Ex-Pampower Rode erzielte fast per Kopf die Führung für die 03er, doch Keeper Losereit parierte stark. Zweimal musste der Keeper noch eingreifen, danach stand die 0 nach 45 gespielten Minuten.

Im zweiten Abschnitt agierten die Pampower nun mutiger und suchten ihr Heil in der Offensive. In der 70. Minute ließ man aber den Babelsbergern zu viel Raum und Sagat erzielte die Führung. Der MSV versuchte weiter Druck zu machen und kam durch einen Angriff und dem guten Nachsetzen von Franz Schlatow zum 1:1 Ausgleich. Die Babelsberger wollten nun die Führung wieder, doch die Angriffsbemühungen waren zu halbherzig oder wurden durch das gute Defensivverhalten vereitelt. Zwei gute Möglichkeiten für die Pampower durch Drews und Schlatow brachten nichts Zählbares mehr ein. Am Ende stand das Remis zu Buche, mit dem Cheftrainer Ronny Stamer sehr zufrieden war: „Die erste Hälfte geht klar an Babelsberg. Danach konnten wir uns befreien und eigene Akzente setzen. Ein guter Test. So muss es weitergehen“. Am kommenden Samstag empfangen die Pampower um 14:00 Uhr zu Hause in der Gartenwegarena den TSV Bützow zum dritten Vorbereitungsspiel.

MSV: Losereit – Looks(Hajdo), Drews, Reis, Schnabl – Runge, Oami (Schlatow), Labrenz, Finkenstein (Höhn), Bohmann (Dudiev) – Ernst (Finke)