shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Spielbericht E2 – Junioren

11.Spieltag

PSV Wismar II – MSV Pampow II 4:1

Am gestrigen Sonntag machten wir uns auf den Weg zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer PSV Wismar.

Das erste Spiel in diesem Jahr und zugleich der letzte Spieltag der Hinrunde stand auf dem Zettel.

Die Aufgabe für uns war alles andere als leicht, denn wir standen nicht nur der besten Defensiv der Liga (10 Gegentore in 10 Spielen) gegenüber, sondern hatten es auch mit dem besten Angriff zu tun. (82 Tore)

Für uns hieß es tief zu stehen und auf Konter zu lauern.

Die Hausherren übernahmen von Anfang an die Initiative und setzten unsere Abwehr gleich mächtig unter Druck.

Wir hielten gut dagegen und schafften es durch schnelle Angriffe für Entlastung zu sorgen.

In der 7. Spielminute mussten wir dann doch den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Beflügelt durch die 1:0 Führung drehten die Gastgeber mächtig auf und schenkten uns im ersten Abschnitt noch zwei Dinger ein. (15. Und 22. Minute)

Mit dem 0:3 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit.

Unsere Spielweise änderten wir im zweiten Abschnitt nicht und wollten unbedingt den Torerfolg.

Dieses gelang uns in der 39. Minute durch einen schönen Freistoß von Elias.

Wir kamen in der zweiten Halbzeit zu guten Kontermöglichkeiten, die aber häufig von den schnellen Abwehrspielern der Gastgeber vereitelt wurden.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten die Wismaraner in der 45. Minute mit dem Treffer zum 4:1 Endstand.

Sicherlich kann man sagen das wir mit etwas Glück den einen oder anderen Treffer noch hätten machen können, aber genauso hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir noch 3-4 Gegentreffer bekommen hätten.

Das Ergebnis geht so voll in Ordnung.

Wir ziehen das positive aus diesem Spiel, zum Beispiel das wir gegen eine starke Mannschaft im zweiten Abschnitt 1:1 gespielt haben.

Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Rückrunde und hoffen das wir am Ende unser Ziel, nämlich unter die ersten Sechs Mannschaften zu kommen, erreichen werden.

Piratenbande am Start: Lio, Emil, Jonas, Matti, Elias (1), Liesi, Nele, Lotti, Adrian