shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

1.Spieltag Kreisoberliga E – Junioren

FC Anker Wismar II – MSV Pampow 2:3

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere Piratenbande auf den Weg in ein neues Abenteuer.
Dieses Abenteuer heißt Kreisoberliga und alle waren glücklich das es endlich wieder los geht.


Nach einer guten Vorbereitung mit guten Ergebnissen sollte sich nun zeigen ob wir mit unserem jungen gemischten Kader in der Kreisoberliga Stand halten können.
Wir waren zu Gast bei der zweiten Vertretung vom FC Anker Wismar II und beide Mannschaften spielten von Beginn an ohne großes Abtasten munter los.

Der Ball lief gut durch unsere Reihen und unsere beiden Außen Lukas und Elias machten mächtig Dampf über die Flügel.
Liesi vorne im Sturm war viel unterwegs und setzte die gegnerische Abwehr mächtig unter Druck.
Liesi war es dann auch die in der 15. Minute die 1:0 Führung und somit den ersten Treffer unserer Piratenbande in der Kreisoberliga bescherte.
Matti unser Kapitän hatte seine Abwehr bis dato gut im Griff und über Nele und Adrian gelang uns ein geordneter Spielaufbau.
Wir erspielten uns viele gute Möglichkeiten und ließen hinten wenig zu.
Eine dieser guten Möglichkeiten nutzte Elias in der 20. Minute zur 2:0 Führung für unseren MSV.
Wer nun dachte das alles wie am Schnürchen so weiter liefe sah sich leider getäuscht.
Durch kleine Fehler im Spielaufbau verloren wir ein bisschen den Faden.
In der 21. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:2 und dieser Treffer warf uns bisschen aus der Bahn.
Wir konnten von Glück reden dass Wismar ihre guten Chancen nicht nutzen konnte und wir mit der knappen Führung in die Pause gehen konnten.
Nach der Pause ging es dann volles Rohr weiter.
Wismar drängte auf den Ausgleich und erzielte diesen in der 31. Spielminute.
Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es kam auf beiden Seiten zu guten Tormöglichkeiten.
Lotti war es dann die sich in der 37. Minute allein auf den Weg zum gegnerischen Tor machte und die erneute Führung für die Piratenbande erzielte.
Weitere Tore sollten an diesem Tag nicht fallen und konnten wir mit diesem 3:2 Auswärtssieg unseren ersten Dreier in dieser Saison einfahren.
Ich denke aufgrund der vielen guten Möglichkeiten (5 Aluminiumtreffer stehen auch noch auf unserer Haben Seite) unserer Mannschaft geht das Ergebnis so in Ordnung.
Das war eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen guten Ansätzen, aber auch noch mit einigen kleinen Fehlern.
Diese Fehler heißt es nun im Training anzusprechen und im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Gadebusch abzustellen.
Glückwunsch von mir an unsere Jungs und Mädels!!!

Piratenbande am Start:
Lio, Adrian, Emil, Jonas, Elias, Lukas, Matti, Nele, Matti Max, Paul, Lotti, und Liesi