shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

2 Spiele – 2 Siege – 6 Punkte

Im ersten Spiel erwarteten die Pampower Damen den Doberaner SV 09. Der erste Satz begann direkt mit zahlreichen langen und spannenden Ballwechseln, in denen unsere Damen jedoch sofort zeigten, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Nachdem diese ersten Punkte auf unser Konto gingen, waren die Doberaner sichtlich beeindruckt. Hierbei zeigten auch die Auszeiten ihrerseits beim Stand von 7:12 und 8:16 nicht die gewünschte Wirkung. Der MSV-Sechser holte sich diesen Satz durch präzise Angriffe und schnelles Spiel mit 25:12. Keine Chance für den Gegner? Im zweiten Satz wurden leichte Unkonzentriertheiten auf Seiten des MSV sichtbar, die die Doberanerinnen in den Satz brachten. Nutzen konnten sie die Situation jedoch nicht, denn die MSV-Abwehr erholte sich und legte den Grundstein für gut positionierte Bälle in der gegnerischen Hälfte – 25:20. Möglicherweise war damit für die Doberaner noch alles drin. Doch unsere Mädels starten zu Beginn des dritten Satzes mit einer super Aufschlagserie, entschieden zahlreiche Ballwechsel für sich und machten den Sack mit einem deutlichen 25:14 zu. Somit waren die ersten 3 Punkte des Tages gesichert.

Das Spiel gegen die sehr junge Mannschaft des 1. VC Parchim II sollte hingegen etwas spannender und umkämpfter werden. Schon im ersten Satz zeigten die Parchimer Mädels ein sehr gutes Stellungsspiel und eine enorm schnelle Abwehrarbeit. Es sollte unseren Damen also wahrlich nicht leicht gemacht werden. Lange Ballwechsel folgten, die der MSV nur mit viel Durchschlagskraft im Angriff für sich entscheiden konnte, da die Parchimer sehr flink auf den Beinen waren und viele gut platzierte Bälle retten konnten. Diese Herausforderung scheuten unsere Pampowerinnen jedoch nicht, krempelten die Ärmel hoch und arbeiteten präziser im Block und holten den hartumkämpften Satz knapp mit 28:26. Jetzt wussten unsere Damen, wie sie sich auf den Gegner einstellen mussten, erhöhten den Druck im Aufschlag, machten das Spiel breit, um den gegnerischen Block zu entzerren und gewannen den zweiten Satz mit 25:19. Jetzt waren unsere Pampowerinnen so richtig in Fahrt. Mit viel Spaß am Spiel bezwangen sie die Parchimer Mädels 25:15 und holten sich den nächsten Dreier aufs Konto.

Der nächste Spieltag unserer Damen findet voraussichtlich am 30.11.2019 in Warnemünde statt.

Trotzdem geht es schon am Wochenende sportlich weiter. Wir reisen am Sonntag, den 17.11.2019 erstmals nach Güstrow zum diesjährigen Landesliga-Pokal und freuen uns sehr auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Turnier.