Die „grüne Hölle“ außer Rand und Band!
Am 18. Spieltag der Regionalliga – dem vorletzten Heimspiel der Saison – hat der Fanclub wahrlich Großes geleistet: Der Name „grüne Hölle“ ist definitiv nicht unverdient!
Aber werfen wir kurz einen Blick zurück: Das Auswärtsspiel beim SC Neubrandenburg war so ziemlich die schlechteste Saisonleistung. Danach hat sich der SCN noch personell verstärkt. Pampow auf Platz 3, SCN auf 6, 8 Punkte Unterschied. Das versprach Spannung!
Dem Stand von 2:5 zu Spielbeginn nach hat Neubrandenburg einen ordentlichen Auftakt hingelegt, aber tatsächlich hat die Nervosität auf Pampower Seite die Fehler verursacht. Erst zur Satzmitte war hier eine Stabilisierung erkennbar, zumindest im Angriff wurde der MSV erfolgreicher. Zum Satzende kam die Annahme unter die Räder, dazu noch ein vom Block abgelenkter und nicht holbarer Ball machten Neubrandenburgs Satzgewinn bei 25:17 perfekt. Der zweite Satz sah was vorn? Richtig: Pampows Angriff! Ob von Außen, Mitte, Diagonal – nur in wenigen Fällen vermochte die Abwehr aus der Viertorestadt dem etwas entgegen zu halten, dazu mehr Fehler als im ersten Satz: Ausgleich bei 25:19!
Im dritten Satz drehten die Gäste wieder auf, schnell stand es 4:6. Auch wenn ausgeglichen werden konnte: Pampows Angriff war in diesem Satz nicht auf gewohnter Höhe! Dazu noch einige wuchtige Angriffe von der Außenposition der Neubrandenburgerinnen, die nicht pariert werden konnten und sich eventuell ein wenig auf die Psyche legten … Kurz: 16:25, 2:1 für die Gäste. Satz vier begann wieder mit Vorteil für die Gäste, der MSV-Angriff hatte sich noch nicht wieder gefangen. Und was macht Neubrandenburg? Fehler, die Pampow zurück brachten! Der Angriff funktionierte wieder, Ausgleich! Die Halle tobte, die Trommeln waren sicher lauter als die Trompeten von Jericho, ein wirklich sehenswertes Spiel! Tiebreak! Und wer sind die Tiebreakmonster? Richtig, die Damen vom MSV! Knapp aber verdient holen sich die MSV-Damen den Tiebreak und damit zwei Punkte aufs Konto! Wodurch eine Frage entsteht: Gibt es eigentlich Medaillen? 😉