shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Landesklasse: Damen mit Spitzenendspurt!

Letzter Spieltag, eigene Halle: vielleicht waren diese Umstände „schuld“ an der guten Vorstellung. Pädagogik Wismar als Tabellennachbar und Einheit Schwerin als Tabellenerster waren zu Gast.

Der MSV-Sechser begann das Spiel gegen Wismar verhalten, so richtig lief es noch nicht. Wismar führte von Beginn an und hatte immer zwei, drei Punkte Vorsprung. Auch wenn einige schöne Spielzüge zu sehen waren: die Damen aus der Hansestadt standen immer am „falschen“ Ort oder hatten dann doch noch die Hand dran. Mit 21:25 zwar ein Satzverlust, aber unsere Damen haben sich recht gut präsentiert. Und es schien in den Köpfen angekommen zu sein, dass hier mehr geht. Und wie: Schnelle Führung im zweiten Satz, ein druckvoller und vor allem variabler Angriff ließ die Damen auf der anderen Seite des Netzes verzweifeln. Ein beeindruckendes 25:11, Ausgleich zum 1:1 nach Sätzen. Im dritten Satz wurde den Rängen einiges an Spannung geboten. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Zum Satzende konnte sich Wismar mit zwei Punkten absetzen, Pampow aber wieder ausgleichen und seinerseits davon ziehen. Pampow brauchte dann aber vier Satzbälle zum Punktgewinn bei 25:23!

Und dann? Schlichtweg Pause! Der vierte Satz sah nur eine Mannschaft spielen, und das waren leider die Gäste! Schade, denn hier wurden glatt zwei Punkte kampflos weggegeben.. Erfreulicherweise kamen im letzten Drittel des Satzes die Damen wieder in Schwung und konnten noch einige Punkte machen, die einerseits das Ergebnis schönten (21:25), und andererseits Energie für den Tiebreak brachten. Der begann dann nahezu souverän: über 3:0, 5:2, Seitenwechsel bei 8:5. Die Führung wurde noch weiter ausgebaut, aber bei 13:8 stemmte Wismar sich noch mal richtig rein, erst eine Auszeit zur rechten Zeit brachte die Gäste etwas durcheinander und brachte den Sieg bei 15:12. Zwei Punkte aufs Konto!

SV Einheit Schwerin als sicherer Aufsteiger in die Landesliga war mit einem kleinen aber feinem Kader angereist. Schnell wurde klar, dass hier nicht viel zu reißen war. Schnell „gewöhnten“ sich die Gäste an das Niveau, was aber den Pampow-Sechser ins Spiel brachte. Zwischenzeitlich flammte auch kurz die Hoffnung auf einen Satz zu gewinnen, aber Einheit zog dann wieder an und auch davon. Streckenweise bot der MSV wirklich ein nett anzusehendes Spiel! Das nett bezieht sich dabei auch auf die sichtbare Spielfreude und Stimmung auf dem Feld, auch das Publikum konnte sich trotz der Niederlage mit den Mädels freuen! Ein klares 0:3. Und ein gelungener Spieltag!

Damit ist die Saison 2017/2018 in der Landesklasse Geschichte. Fünf gewonnene Spiele reichen für Platz 7, eine deutliche Steigerung zum Vorjahr und die Gewissheit, dass man in der nächsten Saison noch einen draufsetzen kann!

Dank an dieser Stelle all Jenen, die zum Gelingen der Saison beigetragen haben: sei es als Fahrer, Hallen- oder Cateringcrew, „tapferer Trommler“ oder Klatschpappenverteiler: DANKE und seid weiter bei uns!

Leave a Reply