MSV Pampow bleibt auf Kurs
Am vergangenen Freitagabend konnten sich die Westmecklenburger bei eisigen Temperaturen und kaltem Wind gegen die Gäste aus Malchin dank der Tore von Johannes Ernst (2), Marvin Runge und Rafael da Silva Cruz durchsetzen. Vor knapp 300 Zuschauern konnten die Stamer-Schützlinge ihren 20 Sieg der Saison einfahren, bei bisher 24 gespielten Partien.
Die Pampower mussten ihre Aufstellung gegenüber den bisherigen Spielen verändern, da Sebastian Drews, Alan Dudiev, Abdoul Baraka Troare und Franz Schlatow verletzt fehlten. Dennoch wollten man auf Seiten des Gastgebers sofort zeigen, dass man das Unentschieden in der Hinserie beim FSV Malchin nicht vergessen hatte. Die Malchiner standen dicht gestaffelt und suchten bei eigenen Ballbesitz sofort ihren Stoßstürmer Kulartz, der mit seinen 1,90m Größe die Kopfballduelle gewinnen sollte. Die Pampower agierten hierbei konzentriert, aber teilweise zu ruhig, um Gefahr auszustrahlen. In der 21. Minute war dann aber der Bann gebrochen und Rafael da Silva Cruz schloss mit einem feinen Lupfer über den Malchiner Keeper zum 1:0 ab. Keine vier Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, Marvin Runge traf überlegt zum 2:0. In der zweiten Hälfte wollten die Hausherren sofort auf das dritte Tor gehen und wurden mit einem Bilderbuchangriff belohnt. Über Linksaußen setzte sich Erik Zschaubitz stark in Szene und passte scharf vor das Malchiner Gehäuse, wo Torjäger Johannes Ernst keine Mühe hatte den Ball zum 3:0 unterzubringen. In der 61. Minute konnten die Malchiner mit einem abgefälschten Freistoß auf 3:1 verkürzen. Doch der MSV antwortete zehn Minuten später in Person von Johannes Ernst. Einen Freistoß von Kapitän Mathias Reis konnte der Gästetorwart nur abklatschen und der MSV-Goalgetter war zur Stelle und markierte seinen 25. Saisontreffer zum 4:1. Der MSV Pampow führt weiterhin die Tabelle mit 63 Punkten und einem Torverhältnis von 85:19 Toren an. Insgesamt hat der MSV noch sechs Spiele in dieser Saison zu bestreiten. Ziel bleibt natürlich die Verteidigung des momentanen Tabellenplatzes. Am kommenden Wochenende haben die Piraten spielfrei, da das vorgezogene Spiel gegen den FSV Kühlungsborn bereits vor drei Wochen stattfand. Am Donnerstag gastiert der MSV Pampow dann zum Freundschaftsspiel bei der SG Dynamo Schwerin. Anstoß auf der Paulshöhe ist um 18:30 Uhr.
MSV: Losereit – Looks (79`Schilling), Reis, Hasselmann – Finke, Höhn – Runge (82`Waack), Finkenstein (71`Tsagaraev), Zschaubitz – Ernst, Cruz