shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

MSV Pampow siegt souverän in Ludwigsfelde

Fabio Dias trifft dreifach beim 3:0 Erfolg

Am Samstag traten die Piraten eine ihrer längsten Reisen an. Es ging ins Brandenburgische, nach Ludwigsfelde. Eines der schönsten Stadien der Oberliga hieß dann den MSV Pampow willkommen. Am Ende stand ein klares Ergebnis zu Buche, welches noch höher ausfallen hätte können. Mit nun 19 Punkten nach 11 Spieltagen verweilen die Westmecklenburger auf dem Oberligatabellenplatz sechs.

Den sehr großen Platz in Ludwigsfelde hatte Cheftrainer Ronny Stamer bereits vor dem Spiel in der Mannschaftssitzung in unterschiedliche Zonen eingeteilt, um noch prägnanter in offensiven und defensiven Räumen agieren zu können. Die Gastgeber, die u.a. die TSG Neustrelitz zu Hause mit 3:0 besiegten, standen in den ersten Minuten etwas tiefer. Dadurch überließ man den Pampowern den Ball. Bei den Gästen schoben Mathias Reis und Sebastian Drews über ihre Seiten gut an und versuchten auch durch Bälle ins Zentrum für Gefahr zu sorgen. In der 27. Minute scheiterte Il-kwon Park mit seinem verfrühten Abschluss. Acht Minuten später sorgte Fabio Dias für ein Ausrufezeichen, doch auch sein Ball ging knapp daneben. In der 40. Minute war dann der Bann gebrochen. Johannes Ernst schnappte sich den Ball nach einem Ludwigsfelder Aufbaufehler und legte uneigennützig quer auf Fabio Dias, der die Führung der Piraten erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, da klingelte es bereits wieder im Kasten der Brandenburger. Fabio Dias setzte sich energisch durch und schloss überlegt zum 2:0 ab. Das brachte noch mehr Sicherheit in das Pampower Spiel. Die Ludwigsfelder versuchten nun zunehmend auf zweite Bälle zu gehen und fingen daher an mit mehr langen Passagen zu arbeiten. Doch die abgefangenen Bälle wurden sofort ins Pampower Umschaltspiel eingearbeitet. Gute Chancen wurden zwar kreiert, dennoch zu unkonzentriert abgeschlossen. In der 69. Minute war dann Fabio Dias erneut zur Stelle und machte den endgültigen Deckel mit seinem dritten Treffer drauf. Auch danach hätten die Piraten noch zwei, drei weitere Tore erzielen können, doch hierfür fehlte teilweise die Konsequenz. Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtssieg zu Buche, der den Piraten die drei Punkte einbrachte. Am Freitagabend steht dann das nächste Highlight an: der MSV Pampow erwartet die ein Punkt besser platzierte TSG Neustrelitz zum MV-Derby in der Gartenwegarena. Vor vielen Zuschauern wollen die Pampower dann versuchen, die Punkte zu Hause zu lassen.

MSV Pampow: Losereit – Drews, Looks, Reis – Labrenz, Bohmann (79`da Silva Cruz) – Runge (74`Schnabl), Park (69`Dudiev), Pataman – Ernst, Dias