shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Landesliga-Pokal der Damen

Am Sonntag reisten unsere Pampower Damen nach Güstrow um gegen HGS Uni Rostock II, SV Hafen Rostock, den Schweriner SC (LLZ) und den Gastgeber Güstrower SC 09 anzutreten. Erwartungen wurden vorher nicht abgesteckt, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Vorweg, der war absolut vorhanden! Ziel erreicht?

Im ersten Spiel gegen HSG Uni Rostock II fielen die Karten vorerst ungünstig. Starke Sonneneinstrahlung auf dem Spielfeld machte es dem MSV nicht leicht ins Spiel zu kommen. Der Rückstand nahm rapide zu, doch durch eine super Aufschlagserie kämpften sich unsere Damen bis zum 11:14 heran. Das war’s dann aber auch – ein ernüchterndes 15:25. Jetzt mussten alle Kräfte mobilisiert werden, um zurück ins Spiel zu finden und die Sonnenverhältnisse für sich zu nutzen. Das gelang den Pampowerinnen und das Spiel war nach einem 25:20 wieder offen. Auf in den Tiebreak! Hier wurde viel positive Energie mitgenommen und der erste Sieg mit 15:10 gefeiert.

Folgte das Spiel gegen SV Hafen Rostock. Diese Mädels begrüßen unsere Damen in ihrer Liga, hatten aber noch nicht die Möglichkeit sich vorher kennenzulernen. Diesmal ließ der MSV nichts anbrennen, spielte mit viel Spaß im Angriff und Block, sicherte sich Punkt für Punkt ein 25:11 und ein 25:22.

Die Mädels des Schweriner SC (LLZ) hatten unsere Damen zuletzt im Ligabetrieb – hier war das Ergebnis denkbar knapp. So auch heute? Ja! Mit druckvollem Spiel und gezielten Aufschlägen holte sich der MSV-Sechser den ersten Satz mit 25:14. Doch plötzlich wachte der SSC auf und agierte wesentlich stabiler in der Abwehr und im Angriff. Ein spannender Satz entwickelte sich, der nicht zu Gunsten unserer Mädels ausfiel 23:25. Schon wieder ein Tiebreak, der ebenso ein auf und ab beider Seiten mit sich brachte. Dennoch ließen die Pampowerinnen nur wenig zu und mussten gegen die eigene Fehlerquote ankämpfen. Am Ende ein glückliches 15:13 und plötzlich wurde der Ehrgeiz aller so richtig geweckt. Nur noch ein Spiel und die greifbare Option den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Im letzten Spiel gegen den Güstrower SV 09 mussten die müden Knochen nochmal in Schwung gebracht werden, denn beide Mannschaften hatten bisher alle Spiele gewonnen. Es wurde ein richtiger Finalfight. Das Spiel war geprägt durch starke Angriffe der Pampowerinnen und einer enormen Block- sowie Abwehrleistung der Güstrowerinnen. Doch durch eine super Aufschlagserien konnte sich der MSV-Sechser einen 11:7 Vorsprung erarbeiten und brachte den auch sicher durch – 25:21 im ersten Satz. Dennoch gaben sich die gegnerischen Damen noch lange nicht geschlagen, zielten ebenfalls auf den Pokalsieg ab. Das bekam unsere Mannschaft auch deutlich zu spüren. Die Tür war zu, der Angriff ging ein ums andere Mal in den starken Block, zahlreiche Angriffe wurden abgewehrt und lange Ballwechsel ließen die Kräfte schwinden – 22:25. Jetzt musste wieder eine Entscheidung im Tiebreak her. Hier gerieten unsere Damen schnell in Rückstand und es mussten Auszeiten zur weiteren Absprache beim 9:11 und 11:14 her. Das Spiel schon fast verloren geglaubt, brachte aber genau diese den gewünschten Effekt und ein richtiger Volleyball-Krimi wurde entfacht. Unsere Damen kämpften sich mit ihrer unbeschreiblichen Willensstärke zurück, glichen auf 14:14 aus. Die Auszeiten waren auf beiden Seiten aufgebraucht, also Augen zu und durch. Und wie! Punkt für Punkt gaben beide Mannschaften nicht nach, doch das Ende kam näher. Mit dem Quäntchen mehr Glück auf Pampower Seite endete der letzte Satz des Tages mit 18:16. Pokalsieger!!! Unglaublich!!!

#wasfüreinteam #landesliga-pokalsieger #zielübertroffen #stolz #erschöpft #glücklich

#ballerdiewaldfee

Somit hat sich unsere zweite Damenmannschaft des MSV Pampow für den Verbandsliga-Pokal im April qualifiziert und darf diesen sogar ausrichten. Unsere Mädels nehmen diese Herausforderung eine Liga höher an und treten voraussichtlich gegen den SV Einheit Schwerin und SV Warnemünde II an. Der

genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben und alle hoffen auf zahlreiche Zuschauer in der heimischen Halle.