shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Regionalliga: da ist er wieder, der Dorfkader!

Die erste Halbserie der Saison lief nicht besonders gut für die erste Damenmannschaft. Vor dem Spieltag stand der MSV-Sechser auf dem vorletzten Platz, zwei Punkte hinter dem Drittletzten und drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt…

Wiwa Hamburg war der letzte Gegner der Hinrunde, der zum Heimspiel der MSV-Damen angereist war. Selbst in der unteren Tabellenhälfte zu finden, hatte Wiwa während der Aufwärmphase noch Verletzungspech und wollte ungeachtet dessen bestimmt drei Punkte in die Hansestadt entführen. Aber Pustekuchen! Der Dorfkader hat heute alte Qualitäten bewiesen und auf allen Positionen eine wirklich anständige Leistung abgeliefert, die an die Leistung in der letzten Saison anknüpfte! Voller Tatendrang ging der MSV in den ersten Satz und lieferte ein überzeugendes 25:14 ab! Im zweiten Satz dann Verletzungspech beim MSV-Sechser: in der letzten Saison ein kritischer Punkt, der diesmal souverän gemeistert wurde! 25:20 das Ergebnis des zweiten Satzes und damit schon mal ein Punkt auf der Habenseite!

Der dritte Satz begann mit leichten Vorteilen der Gäste, die zur Satzmitte egalisiert werden konnten. Im letzten Drittel des Satzes machten die Wiwa-Damen etwas mehr Fehler und brachten den MSV auf die Siegerspur: 25:22 und damit ein blitzsauberes 3:0 für die MSV-Damen! Jawoll, so geht das!

Der MSV hat sich zwar „nur“ einen Platz in der Tabelle verbessert, aber der alte Kampfgeist scheint wieder in Pampow zu wohnen!

Leave a Reply