shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Piraten mit Remis im ersten Test gegen Lübeck

Beim ersten Spiel in der Vorbereitung auf die kommende Oberligasaison hatten die Stamer-Schützlinge die Amateure des VfB Lübeck von 1919 in Pampow zu Gast. Die Pampower starteten mit zwei Neuzugängen (Rei Oami und Evgeni Pataman) und einem Probespieler (Dominik Hajdo) in das Geschehen. Ohne langes Abtasten entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, indem beide Mannschaften offensiv Akzente setzten und gute Ballstafetten zeigten. Eine stark getimter Diagonalball von Sebastian Drews erlief Marvin Runge und passte ins Zentrum auf Stoßstürmer Johannes Ernst, der das 1:0 erzielte. Im zweiten Durchschnitt erhöhten die Gäste nochmal das Tempo, aber der MSV blieb dennoch Herr der Lage, mussten aber den Treffer zum 1:1 hinnehmen. Marvin Finkenstein konnte aber kurze Zeit später die Führung wiederherstellen. In der 90. Minute führten die Lübecker einen Freistoß schnell aus und konnten den Ausgleich erzielen. Alles in allem ein wirklich guter Test für beide Mannschaften, die auf dem sehr gut zu bespielenden Rasen in der Pampower Gartenwegarena feine Spielzüge zeigten. Auch auf den unterschiedlichsten Positionen sah MSV-Coach Stamer richtig gute Ansätze, welche es gilt weiter auszubauen. Am (heutigen) Dienstag steht der nächste dicke Brocken vor der Tür: im brandenburgischen Lindow treffen die Pampower auf Regionalligist SV Babelsberg 03.

MSV: Losereit (74`Steinhaus) – Oami, Drews, Reis, Hoffmann – Runge (80`Müller), Hajdo (46`Looks), Labrenz, Finkenstein – Pataman, Ernst (70`Schlatow)