shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Turnierbericht E2

„Piratenbande“ mit 5.Platz beim Hallenturnier in Leezen

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in der der wunderschönen Sporthalle in Leezen.
Für uns war es das zweite Hallenturnier in diesem Winter.

Da wir uns entschieden haben in dieser Saison kein Hallentraining zu bestreiten, sehen wir jedes Turnier als zusätzliches Training.
6 Mannschaften spielten im Modus „ Jeder gegen Jeden“ um den Turniersieg.
Für einige unserer Spieler/innen war das Spielen mit Vollbande eine neue Erfahrung und bei einer Spielzeit von 12 Minuten auch eine Kraftprobe.
Wir kamen gut ins Turnier und erzielten im ersten Spiel einen 3:1 Sieg gegen die zweite Vertretung der SpVgg Cambs-Leezen.
Die Tore erzielten Elias, Lotti und Lukas.
Das zweite Spiel ging mit 0:4 gegen die SG Einheit Crivitz verloren.
Wir kamen nicht ins Spiel und die Crivitzer beherrschten das Spiel mit der Bande besser als wir.
Eine knappe 1:2 Niederlage folgte im 3. Spiel gegen den SV Plate.
Dies war sehr ärgerlich- den da war definitiv mehr drin.
Das Tor für die Piratenbande erzielte Lukas.
Im vorletzten Spiel standen wir der E1 und dem späteren Turniersieger von SpVgg Cambs- Leezen gegenüber.
Diese ließen uns nicht den Hauch einer Chance und das Spiel endete 0:5 aus unserer Sicht.
Gegen den SC Parchim wollten wir zum Ende des Tages einen weiteren Sieg einfahren.
Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches wir am Ende knapp mit 1:3 verloren haben.
Torschützin für die Piratenbande war Nele.
Am Ende langte es für uns „nur“ zum 5. Tabellenplatz.
Zur besten Spielerin unserer Mannschaft wurde Lotti gewählt- herzlichen Glückwunsch dazu!
Wir gratulieren dem Gastgeber zum Turniersieg und bedanken uns für das super Turnier.

Endstand :
SpVgg Cambs – Leezen 1
SG Einheit Crivitz
SV Plate
SC Parchim
MSV Pampow
SpVgg Cambs – Leezen 2

Fazit:
Mit etwas mehr Glück und Erfahrung mit dem Spiel mit Band wäre vielleicht Platz 3 drin gewesen.
Aber was soll’s.
Die Hallenturniere sind für uns in dieser Saison nur Zubrot.
Wenn es uns gelingt jedes Spiel mit Power und Leidenschaft anzugehen werden wir bei den nächsten Turnieren auch Erfolge einfahren.

Piratenbande am Start: Paul, Lio, Emil, Matti, Lukas (2), Elias (1), Nele (1), Lotti (1), Michel