shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00 
View Cart Check Out

Nichts zu holen beim Turnier vom SV Plate

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Hallenturnier vom SV Plate in Banzkow.
Sieben Mannschaften spielten im Modus „ Jeder gegen Jeden“ 9 Minuten mit beidseitiger Bande um den Pott.

Wir als E2 Junioren hatten uns vorgenommen bei diesem Turnier die Älteren etwas zu ärgern und weiter Erfahrung zu sammeln.
Ähm- das mit dem ärgern hat nicht funktioniert, den für uns reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden gegen Förderkader Rene Schneider.
Die anderen Spiele gingen leider alle verloren.
Im ersten Spiel gab es eine 0:2 Niederlage gegen den Gastgeber von Plate.
Auch das zweite Spiel, gegen den SV Hafen Rostock, ging leider 0:2 verloren.
Im dritten Spiel gab es gegen den späteren Turniersieger- Bunte Kuh Lübeck eine knappe 1:2 Niederlage.
In den drei Spielen haben wir uns super verkauft und aus meiner Sicht war da kein Altersunterschied zu erkennen.
Die körperlichen Vorteile der Gegner und viele kleine Fehler auf unserer Seite brachten uns am Ende die Niederlagen.
Egal !
Die Sportfreunde Schwerin besiegten uns im vierten Spiel mit 1:4 und das war für unseren Torwart Paul zu viel des Guten.
Paul brach in Tränen aus und beschloss nie wieder ins Tor zu gehen.
Kinderfussball ist manchmal nicht zu begreifen und deshalb für mich um so schöner.
Lio erklärte sich bereit ins Tor zu gehen und machte gleich in seinem ersten Spiel als Torwart ein super Spiel.
Den Pokal zum besten Torhüter konnte Lio bei seinem ersten Auftritt als TW mit nach Pampow nehmen.
Im Spiel gegen Förderkader Rostock glänzte er mit tollen Paraden.
Das Spiel endete wie gesagt 1:1.
Im ganzen Turnier haben mit zwei Blocken gespielt so das alle Spielerinnen und Spieler ihre Spielzeit bekamen.
Im letzten Turnierspiel gab es für uns noch eine 0:6 Niederlage und Lehrvorführung vom FCM.
Liesi erzielte zwei Tore bei diesem Turnier und wurde vom Trainerteam zur besten Spielerin unserer Mannschaft gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Liesi.
Wir gratulieren der Mannschaft von Bunte Kuh Lübeck zum Turniersieg und bedanken uns ganz herzlich beim SV Plate für die Einladung.

Fazit: es war schön zu sehen wie wir heute als „ Mannschaft „ zusammen gehalten haben und wie jeder Block den anderen angefeuert hat.
Top!!!
Danke Paul für deine Dienste im Tor und Lio alles Gute auf der wohl schwersten und undankbarsten Position im Fußball.
Mich persönlich freut es sehr dass auch unsere drei F Junioren bei diesem Turnier so geil mitgespielt haben.

Piratenbande am Start: Paul, Lio, Emil, Matti, Nele, Elias, Lukas(1), Lotti, Liesi(2), Adrian, Jonas